So What Do You Do About it?

So What Do You Do About it? (Detail 1) – ©2017, M.-C. Chammas

So What Do You Do About it? – Sich ärgern allein ist noch keine Lösung

 

Es ist nun ein Jahr her, dass mein Quilt

So what do you do about it? – Sich ärgern allein ist noch keine Lösung

in die jurierte Ausstellung Tradition bis Moderne XI der Patchworkgilde Deutschland aufgenommen wurde, und es ist endlich Zeit, diesen Quilt hier näher vorzustellen.

Zu diesem Quilt gehört, wie für die meisten meiner Quilts, eine kleine Geschichte:

Als ich wieder einmal über die Welt im Allgemeinen und einige Leute im Besonderen schimpfte fragte sie:

„So what do you do about it?“ (Was tust Du, um die Dinge zu ändern?)

Diese Frage taucht seither in schwierigen Situationen wie ein Mantra auf und hilft, die Dinge zu ändern die sich ändern lassen. Es sind überraschend viele.

„Sie“ war meine Lieblingscousine, und ihre Lieblingsfarbe war pink.

Für den Quilt habe ich Baumwollstoffe gefärbt, und sowohl die applizierten Elemente als auch das Quilting nehmen die titelgebende Frage auf.

So What Do You Do About it? (Detail 2) – ©2017, M.-C. Chammas

 

Die Tradition bis Moderne XI war bereits an mehreren Orten zu sehen. Zur Zeit, und bis zum 15. März 2018 im Stadtmuseum in Einbeck. Die weiteren Termine bis 2019 für die Ausstellung finden Sie hier

Für alle, die keine Gelegenheit haben, die Ausstellung zu besuchen, hier noch ein Gesamtbild zumindest meines Quilts:

So What Do You Do About it? (Quilt, 108cm x 147cm) – ©2017, M.-C. Chammas