Grafik

Die Quiltlinie auf Stoff und die Tintenlinie auf Papier haben große Gemeinsamkeiten, wobei Papier das schnellere Medium für Spiel und Experimentierfreude ist.

Mit meinem Projekt alefbaba verbinde ich Spielfreude mit meinem langjährigen Interesse für Schrift und Kalligraphie und meiner Leidenschaft für Musterungen.

555 Tage lang (Herbst 2014 – Frühjahr 2016) ist fast täglich zu einem Stichwort, das an diesem Tag für mich relevant war, eine Buchstabengrafik entstanden, die ich mitsamt Kommentar auf alefbaba.de veröffentlicht habe.

Seither sind in loser Folge weitere Arbeiten entstanden die nicht alle ihren Weg auf die Webseite gefunden haben.

Einige dieser Arbeiten sind noch in meinem Atelier erhältlich.

Galerie Grafik

alefbaba – alphabet and pattern, © 2014, mia chammas
ArabischerZeichnung, Buchstabe shin im Kreis, verschiedene Hintergrundmuster
shin für shauq, Sehnsucht, © 2014, mia chammas
Zeichnung arabischer Buchstabe Ta im Kreis mit Blumen im Hintergrund
Ta für Tarab, Freude am Musikgenuss, Grafik, ©2015, mia chammas
Zeichnung arabischer Buchstabe dal im Kreis mit Lebenswege-Muster im Hintergrund
Dal für darb, Weg, Lebensweg, © 2014, mia chammas
Zeichnung Amulett gespreizte Hand mit Augen dazwischen
Amulett no. 2, © 2015, mia chammas
Zeichnung Amulett gespreizte Hand mit Augen dazwischen
Amulett no. 3, Grafik, © 2015, mia chammas
Zeichnung Amulett gespreizte Hand mit Augen dazwischen, Hand rot, Augen blau
Amulett no. 5, © 2015, mia chammas