Roter Faden in Lychen

Der Rote Faden in Lychen ist dieses Jahr KnallRot!

Am 17.11.2018 ist es wieder soweit: der Rote Faden lädt zum Atelierrundgang ein.

Ab 13 Uhr zieht sich dann wieder der Rote Faden durch die Flößerstadt und verbindet über ein Dutzend Werkstätten, Ateliers und Ausstellungsorte. Die Handwerker, Künstler und ihre Gäste laden zu Farben, Formen, Klängen, Lichtern, warmen Getränken, Gesprächen an Feuerschalen und zusätzlich noch „AUF EIN WORT“ –ein Spiel, bei dem sich die Besucher in den Ateliers je eine Zeile unterschiedlicher Gedichte mitnehmen können und am Ende zu einem ganz neuen sinnfrei-melodischem Gebilde zusammenfügen können – alles zum Thema „Rot“. Diese Gedichte werden dann beim gemeinsamen Abschluss um 18:30 im KUNSTPLATZ LYCHEN vortragen.

Traditionell wird der Rundgang durch die Innenstadtateliers musikalisch begleitet.

In meinem Atelier stelle ich neben aktuellen Quilts, warmen Tüchern und Schals für den Winter, sowie neuen Furoshiki, insbesondere den

Quilt für Lychen

vor, der im Rahmen des Kulturfestes Anfang September gemeinschaftlich begonnen wurde. Der Quilt ist fast fertiggestellt, in wenigen Tagen kann ich ihn hier vorab vorstellen.

Ich freue mich auf schöne Begegnungen!

One Reply to “Roter Faden in Lychen”

Comments are closed.